Search

luxury living feng shui
  -  Erfolgsgesetze   -  Entscheidungen zum Erfolg

Entscheidungen zum Erfolg

Vor einiger Zeit stieß ich auf Vorträge von Bodo Schäfer, ich war fasziniert und interessiert und kurz darauf kaufte ich mir sein Buch: die Gesetze der Gewinner.

Da sich ein Luxus Haus nicht mit Luft und Liebe erschaffen lässt, möchte ich von Zeit zu Zeit mithilfe von Bodo Schäfer ein paar Impulse zur erneuten Sensibilisierung schreiben. Ich habe gemerkt, dass mich immer wieder die Routine und der Alltag in den Bann ziehen, sodass auffrischen von Wissen oder das Wieder-ins-Bewusstsein-Rufen sehr hilfreich sein können.

Und damit wäre ich beim ersten Gesetz:

Treffe Entscheidungen.

Diesem Gesetz liegt die Frage zugrunde: Was möchtest Du in Deinem Leben erreichen? Welche Werte hast Du? Wer möchtest Du sein? Was möchtest Du machen und wie erreichst Du Dein Ziel?

Wir schrecken meist davor zurück Entscheidungen zu treffen, da wir Angst vor den Konsequenzen haben, vielleicht sogar die Sicherheit aufgeben müssen und ein Risiko eingehen: Es könnte die falsche Entscheidung sein. Wir müssen unsere Komfortzone verlassen und uns auf unbekanntem Terrain begeben. Und genau darin liegt unsere große Chance zu wachsen.

“Thing BIG!”, denn Du kannst nur mit Herausforderungen wachsen.

Oft halten wir an ein Leben fest, dass uns eigentlich gar nicht glücklich macht, weil wir uns darauf konzentrieren, was für Steine im Weg liegen könnten.

Dabei stellt sich die Frage: Spielst Du, um nicht zu verlieren oder spielst Du um zu gewinnen?

Gewinner, Menschen mit Erfolg, haben vor Augen, was sie erreichen könnten und genau das stellt den feinen und sehr entscheidenden Unterschied zu der “normalen” Sichtweise dar, wo das Augenmerk auf dem was alles schief gehen könnte, liegt.

Fokussiere Dich auf Deine Ziele und fange an, Entscheidungen zu treffen, die Dich dort hinbringen, wo Du Dich in Zukunft siehst. Wer möchtest Du sein? Was möchtest Du mit Deiner Zeit anfangen? Wie viel Geld möchtest Du verdienen und mit was?

Jede einzelne Deiner Entscheidungen kann Dich Deinem Ziel näher bringen oder weiter entfernen.

Jemand sagte einmal: “Warum gehen Sie keine Risiken ein, Sie können nicht vom Boden fallen?”

Mich hat dieser Satz sehr amüsiert und die Augen geöffnet. Es stimmt. Fangen wir an, Entscheidungen zu treffen. Möchtest Du mit dem Rauchen aufhören? Wenn ja, setz dir ein Ziel: rauchfrei in 3 Monaten. Und frage Dich dann: Was brauche ich, um von den Zigaretten loszukommen? Lies Ratgeber oder stelle selbst einen Schlachtplan auf: Jeden Tag eine Zigarette weniger und stattdessen ein Glas Wasser trinken und einen kurzen Spaziergang um den Block mit einem Antistressball in der Hand. Sei kreativ, um deinen Entscheidungen eine Richtung zu geben.

Foto: Falcona

Leave a Comment